RA Alexander Knecht

Rechtsanwalt Alexander Knecht ist insbesondere im Wirtschafts-, Steuer- und Betäubungsmittelstrafrecht tätig.

Er ist seit nunmehr 18 Jahren ausschließlich im Bereich des Strafrechts tätig und bildet sich als Fachanwalt regelmäßig in diesen Spezialgebieten fort. Ferner setzt er sich intensiv mit der aktuellen Rechtsprechung auseinander und verfügt über eine dementsprechend hohe Expertise.

Herr Knecht wurde in Stuttgart geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden sowie der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Sein Referendariat absolvierte er in Ludwigsburg und Stuttgart sowie in San Diego (USA), wo er in der amerikanischen Kanzlei Mazzarella Caldarelli LLP (jetzt: Mazzarella & Mazzarella LLP) wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Vor Gründung der Sozietät BONORDEN KNECHT im Jahr 2011 war Herr Knecht bei den Kanzleien MSL Dr. Silcher in Heilbronn und Cavada Lüth & Kollegen in Bietigheim-Bissingen tätig. Rechtsanwalt Knecht hat sich während seiner gesamten anwaltlichen Tätigkeit auf Strafverteidigung sowie die strafrechtliche Beratung konzentriert und verfügt über eine langjährige Erfahrung als Strafverteidiger vor Gericht sowie in strafrechtlichen Ermittlungsverfahren.

Neben seiner Tätigkeit als Strafverteidiger und als strafrechtlicher Berater von Unternehmen ist Herr Knecht auch als Zeugenbeistand tätig. Insofern verfügt er nicht nur über umfangreiche Erfahrungen als Zeugenbeistand in behördlichen Strafverfahren, sondern auch im Rahmen von internen Ermittlungen (internal investigations) mit nationalem und internationalem Bezug.

Herr Knecht spricht fließend Englisch.

Herr Rechtsanwalt Knecht wurde in der FOCUS – Anwaltsliste der Jahre 2014 bis 2023 durchgehend als „TOP – Rechtsanwalt“ im Fachgebiet Strafrecht ausgezeichnet.

→ LinkedIn
→ anwalt.de

Die Rechtsanwälte

RA Christian Bonorden

RA Alexander Knecht

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – gerne rufen wir sie auch zurück.

    * Pflichtfelder